Ihr Installateur stellt einen Antrag über das Netzportal
2. Wie weiß ich, dass der Antrag angekommen ist?
Dieser erhält nach Versand des Antrags sofort eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
3. Wann kommt eine Anschlusszusage?
Der Antrag wird nun bearbeitet und nach positiver Netzberechnung wird eine entsprechende Anschlusszusage versendet.
4. Was passiert nach der Anschlusszulage?
Die Anlage kann nun von Ihrem Installateur installiert werden
5. Wo muss ich die Kenndaten angeben?
Nach erfolgter Inbetriebnahme können die Kenndaten im Netzportal erfasst werden.
6. Muss ich die Anlage registrieren?
Gleichzeitig ist die PV-Anlage im Marktstammdatenregister zu registrieren: www.marktstammdatenregister.de. Sollte ein Speicher vorhanden sein, ist dieser zusätzlich im Marktstammdatenregister zu registrieren
7. Wo sehe ich meine Vergütung?
Nach erfolgter vollständiger Dokumentation im Netzportal erhalten Sie die Bestätigung über die Auszahlung der Vergütung